Europameisterschaft 2015

Vom 4. Juli bis zum 10. Juli fand in Maribor/Slowenien die Twirling Europameisterschaft 2015 statt.
Zuvor hatten sich an der Deutschen Meisterschaft zwei Selbolder Twirlerinnen für diese internationale Meisterschaft qualifiziert – Sarah Groß und Ann-Kristin Hildenhagen. Nach reichlicher Vorbereitung im Kadertraining, flog der Nationalkader gemeinsam nach Maribor. Dort angekommen hatten die Sportlerinnen an den ersten Tagen noch etwas Zeit an Details zu arbeiten und die Meisterschaftshalle während des Kostum- und Musikchecks kennenzulernen.

Begonnen wurde mit der Pflicht bzw. dem Pflichttanz. Hier konnten Sarah Groß und Ann-Kristin ihre guten Leistungen aus der vorhergegangenen Saison abrufen. Am zweiten Tag ging es dann mit den Freestyles weiter. Sarah Groß, für die es die erste große internationale Meisterschaft war, an der sie ihr Freestyle präsentieren durfte, glänzte mit Souveränität und konnte ihren Tanz fast fehlerlos zeigen. Am Ende war für sie der 35. Platz drin. Ann-Kristin Hildenhagen, für die Europameisterschaften schon zur Routine gehören, konnte sich diesmal leider nicht gegen die direkte Konkurrenz aus Europa durchsetzen. Sie belegte letztendlich dennoch einen akzeptablen 36. Platz.

Das große Highlight der Europameisterschaft waren natürlich die Tänze der Franzosen, die zu den Besten im Twirlingsport gehören. „Sabrina Pean (4. Platz Senior Women Freestyle) und Jason Travers (1. Platz Senior Men Freestlye) waren besonders toll. Auf Videos sieht das, was sie machen schon immer super aus. Das alles in Echt zu sehen, ist einfach unglaublich“, waren Sarahs Worte nachdem sie hochmotiviert  aus Maribor zurückgekehrt ist.

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere zwei Sportlerinnen, die Deutschland und den TVL auf der Twirling Europameisterschaft 2015 so toll vertreten haben und danke an alle Trainer, Mentoren und Begleiter, die Sarah und Ann-Kristin in Maribor unterstützt haben!

BW Cup und Baden-Württembergische Meisterschaft 2015 

Die Sportlerinnen des TV 1886 Langenselbold können auf ein ebenfalls sehr erfolgreiches Wochenende in Niedereschach zurückblicken.

Zwar gab es auch einige Enttäuschungen, aber im großen und ganzen war es für alle ein sehr erfolgreiches Turnier.

Am Samstag, 28. März 2015 konnten am BW Cup im Solo Junior A und Artistic Twirl Junior A Sabrina Deak und im Solo Adult A und Artistic Twirl Adult A Ann-Kristin Hildenhagen, sowie in den 2-Batons Junior B Sarah Groß den ersten Platz erreichen.

Am Sonntag, 29. März 2015 an der Baden-Württembergischen Meisterschaft ging es für den TV 1886 Langenselbold recht erfolgreich weiter.

Bei den Junior Duos konnte sich in einem spannenden Finale das Duo Alea Sievers/Sabrina Deak auch hier den ersten Platz und somit den BW Meistertitel holen. Bei den Senior Duos lief es für Lea Klingberg und Ann-Kristin Hildenhagen nicht so optimal. Sie hatten doch einige Drops, allerdings hatten auch die anderen Senior Duos nicht ihren besten Tag und so konnten auch Lea Klingberg und Ann-Kristin Hildenhagen den ersten Platz und somit den BW Meistertitel erringen.
Im Junioren Freestyle konnte sich im Finale Sarah Groß mit einem tollen Null Drop Tanz den dritten Platz ertanzen und verdrängte so ihre Vereinskameradin Sabrina Deak auf den vierten Platz.
Bei den Senior Freestylerinnen konnte sich Ann-Kristin Hildenhagen mit einem schönen Tanz auch hier den ersten Platz und den BW Meistertitel ertanzen.
Das Langenselbolder Senior Team erreichte in einem spannenden Wettkampf und auch mit einigen Drops behaftet, wie auch die Konkurrenz ebenfalls den ersten Platz und den BW Meistertitel.
Sabrina Deak trat in einer weiteren Disziplin dem Junior Dance an und konnte hier auch, genau wie Ann-Kristin Hildenhagen im Adult Dance den ersten Platz erreichen.

Wir gratulieren allen Sportlerinnen zu den tollen Ergebnissen und wünschen ihnen für das nächste Turnier, das hier am 25. und 26. April 2015 in Langenselbold (Hessentagshalle - Regio Cup und Süddeutsche Meisterschaft) stattfinden wird VIEL ERFOLG!!!

Hessen Cup und Hessische Meisterschaft 2015

Der TV 1886 Langenselbold ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Die jungen Sportlerinnen des TVL konnten am Hessen Cup und der Hessischen Meisterschaft in Korbach insgesamt 14 Treppchen Plätze belegen, darunter am Hessen Cup drei erste Plätze und an der Hessenmeisterschaft sogar 5 mal den ersten Platz.

Am Samstag konnte Ann-Kristin Hildenhagen im Solo Adult A und Artistic Twirl Adult A jeweils den ersten Platz erreichen, ebenso wie Sarah Groß im Artistic Twirl Junior A.

An der Hessenmeisterschaft am Sonntag erreichte der TVL sogar 5 mal den ersten Platz: Ann-Kristin Hildenhagen im Senior Freestyle und mit ihrer Duo Partnerin Lea Klingberg ebenfalls im Senior Duo. Im Junior Dance konnte sich mit einer klasse Leistung Sabrina Deak den ersten Platz ertanzen und im Dance Adult war dies Ann-Kristin Hildenhagen. Das Senior Team (Alea Sievers, Sabrina Deak, Angelina Weber, Sarah Groß, Lea Klingberg, Ann-Kristin Hildenhagen und Annemarie Schulz) des TVL erreichte trotz einiger Drops ebenfalls in dieser Disziplin den ersten Platz.

Wir gratulieren allen Sportlerinnen zu ihren tollen Ergebnissen und wünschen ihnen für das nächste Turnier am 28./29. März (BW-Cup und Baden-Württembergische Meisterschaft) in Niedereschach VIEL ERFOLG!!!